Dienstag, 30. Juli 2013

Familienfreuden

Ich bin gestern wiedergekommen und habe es tatsächlich überlebt! Oh man, ich hasse diese Veranstaltungen der lieben Schwiegerfamilie... Seine Oma hatte runden Geburtstag und groß gefeiert... Reastaurant, Pension, Übernachtung, Saufgelager... Und ich mittendrin. Zusammen mit Menschen, mit denen ich nichts anfangen kann. Konservativ, laut, falsch... Normalerweise würde ich solchen Menschen aus dem Weg gehen. Ich kann mit "Ursprungsfamilie" nichts anfangen. Ich habe keine und hatte auch nie "Familiengefühle" diesbezüglich. Für mich zählt nur meine eigene Familie. Mein Mann, mein Kind und  meine Tiere. Der Rest kann mich mal. Aber ich kann wohl weder meinem Mann die Eltern, noch meinem Kind die Großeltern klauen. Und der ewige Spielverderber, der sich immer negativ dazwischendrängt, will ich auch nicht sein.
Also versuche ich, solche "Feste" einfach zu ertragen. Was auch nicht sehr einfach ist. Ich fühl mich fehl am Platz. Natürlich tun alle so, als wäre ich ein Teil von ihnen. Aber das bin ich nicht. Wills auch nicht sein. Nicht mehr. Ganz am anfang hatten sie eine Chance. Haben sie aber vergeigt. Ich lass mich nicht mehr verarschen.
Nüchtern kann ich das jedoch nicht aushalten. Für genügend Alkohol ist ja aber immer gesorgt. Nur kann ich mich auch nicht hemmungslos betrinken, weil Alkohol bei mir teilweise üble Wirkungen hat, wenn ich zu viel getrunken habe. Aber in Maßen lässt es sich so wenigstens ertragen.
Und wenns nicht reicht, muss Gras her. Dann Beobachtungsmodus an und hoffen, dass man nicht angequatscht wird ;)

1 Kommentar:

  1. Hauptsache man überlebt Feste wie diese überhaupt. Aber ich hoffe für dich, dass diese nicht zu häufig vorkommen.
    Pass auf dich auf.

    AntwortenLöschen